HQ-Solutions GmbH : Stellungsnahme zur ElektroG


Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner,

das Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG) dient dazu elektrische und elektronische Geräte nach Ende des Lebenszyklus einer umweltgerechten Entsorgung und Verwertung zuzuführen. Die Verantwortung für die spätere Entsorgung übernimmt im Sinne von ElektroG der Erstinverkehrbringer.

Wir haben uns bei der Stiftung Elektro-Altgeraete-Register (EAR) für unsere Artikel gemaess §6 Abs.2 ElektroG  registriert.

Unsere WEEE-RG-Nr. lautet : DE 70154397

Unsere Produkte sind in ihrer Eigenschaft nach dem ElektroG allgemein nicht für den Gebrauch in Privaten Haushalten geeignet. Eine kostenlose Entsorgung der Produkte an den öffentlichen Entsorgungsstellen ist nicht möglich. Gerne nehmen wir bei uns erworbenen Ware zur Entsorgung entgegen. Diese können bei uns zu den üblichen Geschäftszeiten abgegeben werden.

Spätestens bis zum 24.März 2006 werden wir sicherstellen, dass alle relevanten Produkte unseres Vertriebsprogramms, die wir ab diesem Datum erstmals zum Verkauf bringen, eine dauerhafte Kennzeichnung gemäß, §7 ElektroG tragen.
Wir werden sicherstellen, dass unser gesamtes Vertriebsprogramm bis zum 30.06.2006 nur noch aus RoHS-Konformer Produktion stammt, so dass Sie von uns ab dem 01.07.2006 nur noch RoHS-Konforme Produkte erhalten.

HQ-Solutions GmbH